Angebote für Kinder in der Mittelweser-Region

Glissen/Nienburg. Das Gasthaus „Zum Rohrbach“ in Glissen wurde jetzt als besonders kinderfreundliche Einrichtung im Rahmen der Initiative KinderFerienLand Niedersachsen ausgezeichnet. Die Landesmarketingorganisation TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) bietet das Qualitätssiegel „KinderFerienLand Niedersachsen“ an, um besonders kinder- und familienfreundliche Einrichtungen auszuweisen. Das Gasthaus „Zum Rohrbach“, seit 1982 familiengeführt, liegt inmitten einer reizvollen Landschaft, abseits von Hektik und Großstadtlärm. Im Sommer lädt der Bier- und Kaffeegarten zum Verweilen ein, während sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben können. Das Kaminzimmer und das Restaurant bieten eine stimmungsvolle Umgebung für Festlichkeiten – bis zu 150 Personen. „Selbstverständlich sollen sich auch unsere kleinen Gäste bei uns wohlfühlen! Dafür haben wir für die Kids ein paar tolle Angebote wie einen Spielplatz mit Kettcars, einen Streichelzoo mit Schafen, Ziegen und dem im Landkreis Nienburg/Weser einmaligen Känguru-Gehege geschaffen“, sagt Inhaber Heiko Friedrichs. Deshalb war es für Friedrich auch sinnvoll, an der Kinderferienland-Zertifizierung teilzunehmen. Die Auszeichnung zum „KinderFerienLand“-Betrieb ist für drei Jahre gültig. Im Rahmen der Vergabe des Qualitätssiegels wurden rund 50 Kriterien überprüft, die die Messbarkeit von kinderfreundlichen Betrieben generieren sollen. Die Auszeichnung dient als verlässliches Kriterium, um die Qualität des Angebotes zu kennzeichnen. Das Gasthaus „Zum Rohrbach“ wurde anhand eines einheitlichen Kriterienkataloges durch die Mittelweser-Touristik GmbH, aufgenommen und bewertet. „Dieser Betrieb hat die Auszeichnung verdient, denn er bietet ein tolles Angebot für Groß und Klein“, sagt Marie Witte von der Mittelweser-Touristik GmbH. „Die Mittelweser-Touristik GmbH beteiligt sich gern an dieser Initiative, um die Region für alle Alltagsgruppen attraktiv zu halten und einen Standard zu gewährleisten, der der Nachfrage nach familienfreundlichen Angeboten gerecht wird“, sagt Witte abschließend. Eine Übersicht über die bereits klassifizierten Betriebe gibt es unter www.kinderferienland-niedersachsen.de. Betriebe, die sich auch auszeichnen lassen möchten, können sich gerne bei der Mittelweser-Touristik GmbH unter Tel. 05021-917630 melden.