Bootsverleih im Nienburger Hafen

Nienburg/Weser. Die Weser im Bereich Nienburg mit Leihbooten erkunden. Das ist für jedermann möglich. Der Bootshandel Büttinghaus betreibt im Nienburger Hafen einen Bootsverleih. Am eigenen Steg stehen 2 Jollen für bis zu 3 Personen (2 PS, 12 km/h) und 2 Schlauchboote für bis zu 4 Personen (15 PS, 30 km/h) zur Verfügung. Ein Bootsführerschein ist nicht erforderlich, das Mindestalter liegt bei 18 Jahren. Die Saison dauert vom 1. April bis zum 15. Oktober. Die Vermietung erfolgt stundenweise, eine Kaution muss hinterlegt werden. Der Gast erhält eine Übersichtskarte mit den Flusskilometerangaben. Schwimmwesten sind Pflicht und werden gestellt. „Es war uns seit längerem ein Anliegen, Gästen und Einheimischen die Möglichkeit zu geben, die Weser mit Leihbooten zu befahren, neu im Angebot sind Boards zum Stand up-Paddeling“, sagt Betreiber Andreas Büttinghaus. Für Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH, bereichert der Bootsverleih das wassertouristische Angebot der Mittelweser-Region. „Dadurch wird die Mittelweser noch interessanter für Gäste“, sagt Fahrland abschließend.

Weitere Informationen:

Bootsverleih Nienburg