Broschüre über Events & Highlights in der Mittelweser-Region

Nienburg/Weser. Kulturell, naturkundlich, aktiv oder auch kulinarisch – die Veranstaltungen in der Mittelweser-Region sind vielseitig und bunt. Damit kein Fest versäumt wird, hat die Mittelweser-Touristik GmbH eine Broschüre mit einer Veranstaltungsübersicht für das Jahr 2017 herausgegeben. Zu den Veranstaltungstipps gehören z.B. die Saisoneröffnungen der Weserfähre Gentsiet und der Fährverbindung Otersen/Westen, das Oldtimertreffen auf dem Marktplatz in Bruchhausen-Vilsen, der Nienburger Spargellauf und das Spargelfest Nienburg, Gartentage am Schloss Erbhof Thedinghausen, Nienburger Altstadtfest, Brokser Heiratsmarkt in Bruchhausen-Vilsen, Thänhuser Markt sowie der Matjestag am Heringsfängermuseum in Heimsen. Des Weiteren sind aufgeführt: Schlossgartenfest in Etelsen, Scheibenschießen mit großem Pellkartoffelessen in Nienburg, Erdbeermarkt in Asendorf, Achimer Stadtfest, Mittsommernachtslauf in Marklohe, Schützenfeste in Liebenau und Rehburg, Bahnhofsfest und Weyhe Total, Scheunenfest im historischen Scheunenviertel „Schünenbusch“ in Estorf, Dörverdener Kartoffelfest, Conquest of Mythodea in Brokeloh, Katharinenmarkt zu Hoya, Herbstmärkte in Langwedel, Loccum, Marklohe und Kirchweyhe. Mühlentage, Backtage dürfen ebenso wenig fehlen wie Reit- und Springturniere, Veranstaltungen im Wolfcenter Dörverden und die Musik im Park in Bruchhausen-Vilsen. Etwas ganz Besonderes in diesem Jahr ist das Jubiläumsfest „850 Jahre Liebenau“ Anfang Juni.

Die kostenfreie Broschüre mit allen Terminen ist erhältlich bei der:

Tel. (0 50 21) 917 63-0, Fax (0 50 21) 917 63-40
E-Mail: info@mittelweser-tourismus.de