Entdeckerkarte Mittelweser-Region Nord

Ein vielseitiges Freizeit- und Kulturangebot, bauhistorisch und kulturell Sehenswertes verbunden mit einer herrlichen Landschaft – für Urlauber, Tagestouristen aus Bremen und umzu und Einheimische gibt es jetzt die „Schätze“ der Region gebündelt in der neuen Entdeckerkarte für den nördlichen Bereich der Mittelweser-Region. Das Gebiet liegt vor den Toren Bremens, erstreckt sich links und rechts der Weser und umfasst die vier Gesellschafterorte der Mittelweser-Touristik GmbH: Die Stadt Achim, den Flecken Langwedel, die Samtgemeinde Thedinghausen und die Gemeinde Weyhe. Im handlichen Format und im Maßstab 1:50.000 weist die Karte u.a. Bäder, Camping- und Reisemobilstellplätze, Museen und Heimathäuser, Freilichtbühnen, Schlösser, Wind- und Wassermühlen sowie die Schiffsanleger entlang der Weser aus. Für Erkundungen mit dem Fahrrad sind die Radfernwege wie z.B. Weser-Radweg und seine Alternativroute sowie bewährte lokale Radrundtouren, wie z.B. Weser-Fährweg, Weyher Tour, Langwedel erfahren, Blender Tour enthalten. Rückseitig aufgeführt und kurz beschrieben sind mehr als 80 Tipps und Anregungen und die jeweiligen Ansprechpartner in den Kategorien Baudenkmäler, Besonderheiten, Museen und Heimatstuben, Kirchen, Mühlen, Freizeit. Des Weiteren sind Infos zu den Themen Schwimmen, Nordic Walking, Reisemobil, Camping, Fahrradreparatur und -vermietung aufgeführt. „Wir freuen uns, mit dieser Karte ein schönes Produkt geschaffen zu haben, das zur Vorbereitung für Erkundungstouren wie auch als idealer Begleiter genutzt werden kann“, sagt Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH. „Für Besucher bietet die Karte das vielseitige Angebot des Gebietes auf einen Blick.“

Die kostenfreie „Entdeckerkarte Mittelweser-Region Nord“ ist ab sofort in den jeweiligen Tourist-Informationen und Rathäusern erhältlich. Weitere Informationen:

Lange Str. 18