Hotel Okelmann‘s in Warpe erhält erneut vier Sterne

Warpe/Nienburg. Die Mittelweser-Touristik GmbH und der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA), haben das Hotel Okelmann‘s in Warpe mit vier Sternen (First Class) klassifiziert. Liebe zum Detail und Heimatverbundenheit zeichnen das familiäre Haus aus. Gelegen in wunderschöner Natur, Ruhe und norddeutsche Gelassenheit geben dem Gast die Möglichkeit zur Entspannung. Die 16 Zimmer im modernen Landhausstil sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, im Restaurant und im Café Heimatliebe mit angeschlossenem Hofladen wird heimische Küche mit regionalen Produkten angeboten. „Wir freuen uns, dass wir in der Mittelweser-Region mit dem Hotel Okelmann‘s ein geschmackvoll eingerichtetes Vier-Sterne Haus anbieten können“, sagt Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH. Das benachbarte Gästehaus Okelmann mit sechs Doppelzimmern wurde kürzlich umgebaut und ebenfalls mit vier Sternen klassifiziert.

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) bietet seit Herbst 1996 mit dem Markenprodukt „Deutsche Hotelklassifizierung“ ein bundesweit einheitliches Klassifizierungssystem auf freiwilliger Basis an. Dabei werden 270 Kriterien in den folgenden Bereichen Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung, Hauseigener Tagungsbereich überprüft. Die Beherbergungsbetriebe werden in Fünf-Sterne-Kategorien eingeteilt (Tourist, Standard, Komfort, First Class, Luxus). Die Hotelklassifizierung eröffnet den Beherbergungsbetrieben durch eine deutlichere Produktpositionierung verbesserte Absatzchancen. In- und ausländische Gäste verlangen nach einer verlässlichen Hotelübersicht. Die Deutsche Hotelklassifizierung bringt zusätzliche Angebotstransparenz und Sicherheit, da der Gast bei einem klassifizierten Betrieb bereits vor seiner Ankunft weiß, welche objektiven Leistungen und Angebote das Hotel ihm bieten wird.