Kinderferienland Niedersachsen

Nienburg/Weser. Die Landesmarketingorganisation TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) bietet das Qualitätssiegel „KinderFerienLand Niedersachsen“ an, um besonders kinder- und familienfreundliche Einrichtungen und Angebote auszuweisen und zu bewerben. Die Auszeichnung zum „KinderFerienLand“-Betrieb ist drei Jahre gültig. Im Rahmen der Vergabe des Qualitätssiegels werden rund 50 Kriterien überprüft, die die Messbarkeit von kinderfreundlichen Betrieben generieren sollen. Die Auszeichnung dient als verlässliches Kriterium, um die Qualität des Angebotes zu kennzeichnen. Die Mittelweser-Touristik GmbH beteiligt sich an dieser Initiative, um die Region für alle Alltagsgruppen attraktiv zu halten und einen Standard zu gewährleisten, der der Nachfrage nach familienfreundlichen Angeboten gerecht wird. In der Mittelweser-Region sind der Dino-Park Münchehagen, das Wolfcenter Dörverden, das Museum Nienburg, das Wesavi Nienburg, Unser kleiner Hof in Wietzen, das Gasthaus Rohrbach in Glissen, das Naturfreundehaus Nienburg und der Adelheidshof in Hilgermissen zertifiziert. Eine Übersicht über die klassifizierten Betriebe gibt es unter www.kinderferienland-niedersachsen.de.

Bei Interesse an einer Klassifizierung und weitere Informationen:

Lange Str. 18, 31582 Nienburg
Tel. (0 50 21) 91 76 30, Fax (0 50 21) 9 17 63 40