Mittelweser-Touristik GmbH auf großer Messetour

Nienburg/Weser. Die Mittelweser-Touristik GmbH stellt sich einer immer breiteren Öffentlichkeit vor. In diesem Jahr wird die Gesellschaft ca. 50 Tage lang unterwegs sein, um die Mittelweser-Region bekannter zu machen. Mit Prospektauslagen über Partner liegen die Broschüren an rund 100 Tagen im Jahr auf touristischen Veranstaltungen aus. Präsentationen auf acht touristischen Messen sind geplant: Caravan, Freizeit, Reisen 2017 Oldenburg, Reisemesse Bad Salzuflen, Int. Grüne Woche Berlin, Reisezeit auf der ABF 2017 Hannover, Reisen Hamburg 2017,  Outdoor-Messe „Draußen 2017“ in Bremen, Int. Tourismusbörse Berlin (ITB), Reisemesse auf dem Flughafen Münster/Osnabrück. Hinzu kommen Prospektauslagen über Partner z.B. auf der CMT Stuttgart, den Caravanmessen in Düsseldorf, St. Ingbert und Bexbach, bei Fahrradtagen in Hamm, Braunschweig, Leverkusen, Hamburg, Marl, Fürth und Frankfurt. Weitere touristische Präsentationen sind u.a. geplant bei der Landpartie Schinna, den Tourismustagen Bad Nenndorf, der Bremer Reisemeile, dem Hafengeburtstag Hamburg, dem Tag der Niedersachsen in Wolfsburg und beim Entdeckertag der Region Hannover. Drei Fahrradveranstaltungen werden von der Tourist GmbH besucht: Radreisemesse Bonn 2017, Osnabrücker Fahrradmesse, Radtag Hildesheim. Zusätzlich ist die Kooperation zum Weser-Radweg insgesamt auf mehr als 30 Messen im In- und Ausland präsent, um für den Radweg zu werben. Für Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH, sind die Messen, Präsentationen und Radtage eine sehr gute Gelegenheit, die Region einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren: „Der erste Blick in eine Broschüre, das erste Gespräch auf einem Messestand ist sehr oft der erste Schritt zu einer Reise in die Mittelweser-Region.“