Mittelweser-Touristik GmbH bietet eine Vielzahl öffentlicher Führungen an

Am 21. Juli findet ein Nachtwächterrundgang statt und „Die Bärenspur für Kinder und Jugendliche“ heißt es am 22. Juli.
Mittelweser-Touristik GmbH bietet eine Vielzahl öffentlicher Führungen an

Nienburg/Weser. Die Mittelweser-Touristik GmbH bietet von Mai-September an jedem 2. Samstag im Monat öffentliche Stadtrundgänge und an jedem 4. Samstag im Monat Themenführungen für die Stadt Nienburg/Weser an. Am Samstag, 22. Juli findet die Themenführung „Die Bärenspur für Kinder und Jugendliche“ statt. Interessierte Besucher und Besucherinnen sind herzlich eingeladen, an dieser sachkundigen Führungen teilzunehmen. Treffpunkt: Tourist-Information, Lange Str. 18 (i-Säule), Kostenbeitrag: Erwachsene 4,00 EURO, Kinder 2 EURO (6-12 Jahre)

Am Samstag, 12. August heißt es dann wieder „Von Bären (k)eine Spur“. Hinweisen möchten wir auch auf die nächsten öffentlichen Stadtführungen. Am Samstag, 26. August startet die Themenführung „Von Mazzen und Bärentatzen“ und am Samstag, 9. September wird die Führung „Von Bären (k)eine Spur“ angeboten. Alle Führungen beginnen um 10.30 Uhr und dauern 1,5 Stunden.

Nachtwächterrundgang:
Des Weiteren findet eine öffentliche Nachtwächterführung am Freitag, 21. Juli um 18.30 Uhr statt. Treffpunkt ist am Rathaus (Ecke Lange Straße/Marktplatz). Der Kostenbeitrag für Erwachsene liegt bei 6,50 EURO und für Kinder (6-12 Jahre) bei 4,50 EURO. Um Anmeldung wird gebeten.

Selbstverständlich bietet die Mittelweser-Touristik GmbH weiterhin auf Anfrage Stadtführungen für Gruppen zum Wunschtermin an.

Anmeldung und nähere Informationen:

Lange Straße 18, 31582 Nienburg
Tel. (05021) 917 63 - 0, Fax (05021) 917 63 - 40