Mittelweser-Touristik GmbH präsentierte Region auf Hafengeburtstag in Hamburg

Hamburg/Nienburg. Der 828. Hafengeburtstag Hamburg fand in diesem Jahr vom 5.-7. Mai statt und laut Veranstalter haben aus Anlass der Feierlichkeiten mehr als eine Million nationale und internationale Gäste die Stadt besucht. Maritimes Flair, Großsegler, Einsatz- und Kreuzfahrtschiffe, Schiffsbesichtigungen, Ein- und Auslaufparade, buntes Treiben auf der Hafenmeile, kulinarische Köstlichkeiten sowie ein buntes Programm mit Schlepperballett und AIDA-Feuerwerk – das alles macht den Hafengeburtstag aus. Täglich war auch die „Tourismusmeile Norddeutschland“ auf der Niederbaumbrücke geöffnet, auf der sich neben vielen anderen Tourismusregionen auch die Mittelweser-Touristik GmbH aus Nienburg in Kooperation mit dem Weserbergland-Tourismus e.V. in einem Pagodenzelt der Öffentlichkeit präsentiert hat. Ländliche Urlaubsidylle, reizvolle Wasserlandschaften und ein vielseitiges Radlerparadies – das bietet die Mittelweser-Region. Hinzu kommen Sehenswürdigkeiten wie das Wolfcenter Dörverden, der Dinopark Münchehagen, die Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen oder das Kloster Loccum. Weiterhin stand der Weser-Radweg im Fokus. Der kürzlich als ADFC-Qualitätsradroute mit vier Sternen ausgezeichnete Radfernweg zählt zu den beliebtesten in Deutschland. „Zahlreiche Besucher konnten sich am Stand über alle Angebote informieren und mit umfangreichem Informationsmaterial für zu Hause versorgen“, sagte Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH. „Das Interesse an der Region war groß, die Teilnahme für uns ein Erfolg“, so Fahrland abschließend.

Kostenfreie Broschüren und weitere Informationen zur Mittelweser-Region gibt es bei der

E-Mail: info@mittelweser-tourismus.de
Internet: www.mittelweser-tourismus.de