Öffentlicher Stadtrundgang durch Nienburg

Nienburg/Weser. Die Mittelweser-Touristik GmbH bietet wieder von Mai – September an jedem 2. Samstag öffentliche Stadtrundgänge und an jedem 4. Samstag Themenführungen für die Stadt Nienburg an. Am Samstag, 8. Juli um 10.30 Uhr findet der nächste öffentliche Rundgang statt. Interessierte Besucher und Besucherrinnen sind herzlich eingeladen an dieser sachkundigen Führungen teilzunehmen.

Treffpunkt: Tourist-Information, Lange Str. 18 (I-Säule)
Kostenbeitrag: Erwachsene 4,00 EURO, Kinder 2 EURO (6-12 Jahre)

Am Samstag, 22. Juli findet dann die Themenführung „Bärenspur für Kinder und Jugendliche“ statt.

Hinweisen möchten wir auch auf die nächsten öffentlichen Stadtführungen im August. Am Samstag, 12. August wird ein öffentlicher Stadtrundgang um 10.30 Uhr angeboten und am Samstag, 26. August die Themenführung  „Von Mazzen und Bärentatzen“.

Alle Führungen beginnen um 10.30 Uhr und dauern 1,5 Stunden.

Nachtwächterrundgang:
Des Weiteren findet eine öffentliche Nachtwächterführung am Freitag, 7. Juli um 18.30 Uhr statt. Treffpunkt ist am Rathaus (Ecke Lange Straße/Marktplatz). Der Kostenbeitrag für Erwachsene liegt bei 6,50 Euro und für Kinder (6-12 Jahre) bei 4,50 Euro. Um Anmeldung wird gebeten.

Selbstverständlich bietet die Mittelweser-Touristik GmbH weiterhin auf Anfrage Stadtführungen und Nachtwächterführungen für Gruppen zum Wunschtermin an.

Anmeldung und nähere Informationen:

Lange Straße 18, 31582 Nienburg
Tel. (05021) 917 63 - 0, Fax (05021) 917 63 - 40