„Öffentlicher Stadtrundgang durch Nienburg“

Nienburg/Weser. Die Mittelweser-Touristik GmbH bietet wieder von Mai – September an jedem 2. Samstag öffentliche Stadtrundgänge und an jedem 4. Samstag Themenführungen für die Stadt Nienburg an. Am Samstag, 13. Mai um 10.30 Uhr findet der erste öffentliche Rundgang 2017 statt. Interessierte Besucher und Besucherrinnen sind herzlich eingeladen an dieser sachkundigen Führungen teilzunehmen. Treffpunkt: Tourist-Information, Lange Str. 18 (I-Säule), Kostenbeitrag: Erwachsene 4,00 EURO, Kinder 2 EURO (6-12 Jahre). Am Samstag, 27. Mai findet dann die Themenführung „St. Martin lässt grüßen“. statt. Hinweisen möchten wir auch auf die nächsten öffentlichen Stadtführungen im Juni. Am Samstag, 10. Juni können Sie einen öffentlichen Stadtrundgang um 10.30 Uhr beginnen und am Samstag, 24. Juni die Themenführung  „Entdecken was gesund macht“. Alle Führungen starten um 10.30 Uhr und dauern 1,5 Stunden.

Des Weiteren findet eine öffentliche Nachtwächterführung am Freitag, 19. Mai um 18.30 Uhr statt. Treffpunkt ist am Rathaus (Ecke Lange Straße/Marktplatz). Der Kostenbeitrag für Erwachsene liegt bei 6,50 EURO und für Kinder (6-12 Jahre) bei 4,50 EURO. Um Anmeldung wird gebeten.

Selbstverständlich bietet die Mittelweser-Touristik GmbH weiterhin auf Anfrage Stadtführungen und Nachtwächterführungen für Gruppen zum Wunschtermin an.

Anmeldung und nähere Informationen:

Lange Straße 18, 31582 Nienburg
Tel. (05021) 917 63 - 0, Fax (05021) 917 63 - 40