Stadtführung zum Internationalen Frauentag in Nienburg

Nienburg/Weser. Am Mittwoch, 8. März ist Internationaler Frauentag. Aus diesem Grund bietet die Mittelweser-Touristik GmbH auch in diesem Jahr wieder eine Führung zu diesem Thema an: „Lebensbilder Nienburger Frauen in Straßennamen - Frauengeschichte in Nienburg“ – so heißt die Stadtführung, die dazu beitragen soll, das Leben und die Leistungen verschiedener Nienburger Frauen, wie Luise Wyneken oder Anna von Gleichen, sichtbar zu machen. Der Rundgang eröffnet neue Blickwinkel und zeigt auf, wo Spuren der Frauengeschichte der Stadt zu finden sind. Die Stadtführung dauert 1,5 Stunden und kostet 4,00 Euro pro Person. Die Karten sind direkt bei der Stadtführerin oder bei der Mittelweser-Touristik GmbH während der Öffnungszeiten erhältlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termin: Mittwoch, 8. März 2017, 16.00 Uhr
Treffpunkt: i-Säule vor der Tourist-Information, Lange Straße 18, 31582 Nienburg

Öffentliche Stadtführungen sowie öffentliche Nachtwächterführungen werden wieder ab Mai angeboten. Ein kostenfreies Faltblatt mit allen Terminen ist bei der Mittelweser-Touristik GmbH erhältlich.

Tel. 0 50 21 / 917 63-0, Fax 0 50 21 / 917 63-40