„Urlaub und Freizeit in der Mittelweser-Region“

Nienburg/Weser. Eine Ferienregion zeigt sich von ihren besten Seiten: Die Mittelweser-Touristik GmbH stellt ihre neue Broschüre „Urlaub und Freizeit in der Mittelweser-Region 2017“ vor. Sie wurde komplett überarbeitet und erscheint nun in einem neuen modernen Layout. Das Heft präsentiert die Mittelweser-Region von Petershagen bis nach Achim und Weyhe in all ihren Facetten. Dabei stehen die zentralen Produktlinien im Vordergrund: „Radtourismus“, „Erholung am und auf dem Wasser“ und „Urlaub und Freizeit auf dem Lande“. Der Leser erhält Informationen über das umfangreiche, gut ausgeschilderte Radwegenetz in der Region mit den zahlreichen Themenrouten und dem beliebten Weser-Radweg. Tipps für Ferien auf dem Bauernhof sind ebenso enthalten wie die Vorstellung der reizvollen Wasserlandschaften mit ihren Nutzungsmöglichkeiten und der Vielfalt von Flora und Fauna. Eben ländliche Urlaubsidylle pur. Daneben gibt das Heft Einblicke in die regionalen Produkte der Region, wie den Bickbeern, Spargel und Weseraal. Lohnende Ausflugsziele sind der Dino-Park in Münchehagen, ebenso wie das Wolfcenter in Dörverden und die Museums-Eisenbahnen. Für die Epoche der Weserrenaissance (einzigartiger Baustil im Weserraum) stehen v.a. das Schloss Erbhof in Thedinghausen und das Schloss Petershagen. Architekturinteressierte locken das Kloster Loccum, die Romantik Bad Rehburg oder das Schloss Etelsen. Museumsliebhaber können die Glashütte Gernheim, die Romantik Bad Rehburg, das Spargelmuseum und das Polizeimuseum in Nienburg besuchen. Neben der Darstellung der Orte und einer Auswahl an lokalen Festen und Veranstaltungen, ist das Gastgeberverzeichnis ein wichtiger Bestandteil der Broschüre: Mehr als 200 Unterkünfte stehen zur Verfügung - von der Ferienwohnung über mongolische Jurten bis hin zum Vier-Sterne-Hotel. Hinzu kommen Camping- und Reisemobilstellplätze. Alle Unterkünfte sind auch online abrufbar.

Die Broschüre „Urlaub und Freizeit in der Mittelweser-Region 2017“ ist kostenfrei erhältlich bei der

Tel. (0 50 21) 917 63-0, Fax (0 50 21) 917 63-40