Von Mazzen und Bärentatzen heißt es am 26. August

Nienburg/Weser. Die Mittelweser-Touristik GmbH bietet von Mai-September an jedem 2. Samstag im Monat öffentliche Stadtrundgänge und an jedem 4. Samstag im Monat Themenführungen für die Stadt Nienburg/Weser an. Am Samstag, 26. August findet die Themenführung „Von Mazzen und Bärentatzen“ statt. Interessierte Besucher und Besucherinnen sind herzlich eingeladen, an dieser sachkundigen Führungen teilzunehmen.

Treffpunkt: Tourist-Information, Lange Str. 18 (i-Säule)
Kostenbeitrag: Erwachsene 4,00 EURO, Kinder 2 EURO (6-12 Jahre)

Am Samstag, 9. September heißt es dann wieder „Von Bären (k)eine Spur“.

Hinweisen möchten wir auch auf die letzte öffentliche Stadtführung. Am 23. September wird die Führung „Kriminalgeschichten in Nienburg“ angeboten.

Alle Führungen beginnen um 10.30 Uhr und dauern 1,5 Stunden.

Nachtwächterrundgang:
Des Weiteren findet eine öffentliche Nachtwächterführung am Freitag, 1. September um 18.30 Uhr statt. Treffpunkt ist am Rathaus (Ecke Lange Straße/Marktplatz). Der Kostenbeitrag für Erwachsene liegt bei 6,50 Euro und für Kinder (6-12 Jahre) bei 4,50 Euro. Um Anmeldung wird gebeten.

Selbstverständlich bietet die Mittelweser-Touristik GmbH weiterhin auf Anfrage Stadtführungen für Gruppen zum Wunschtermin an.

Anmeldung und nähere Informationen:

Lange Straße 18, 31582 Nienburg
Tel. (05021) 917 63 - 0, Fax (05021) 917 63 - 40