Super, Sie haben {{ resultCount }} Treffer gefunden!
Entschuldigung, wir haben leider keine Ergebnisse für Sie gefunden!
Ort
Nienburg
Datum
10.06.2023
Zeit
ab 20:00 Uhr
Kategorie
Konzert
Ort | Nienburg |
---|---|
Datum | 10.06.2023 |
Zeit | ab 20:00 Uhr |
Kategorie | Konzert |
"Zukunftsmusik" - Eine intergalaktische, musikalische Zeitreise mit dem Konzert- und Swingorchester der Musikschule Nienburg
Unter der Mitwirkung des bekannten deutschen Filmmusikkomponisten, Andre Feldhaus, in Verknüpfung mit dem Einsatz aufwändiger und origineller visueller Effekte, des Lichtgestalters Michael Suhr, garantiert Ihnen das sinfonische Blasorchester der Musikschule, das auch weit über die Grenzen unseres Landkreises bekannt ist, ein eindrucksvolles Konzerterlebnis.
Gemeinsam mit dem Publikum begibt sich das Orchester unter der Leitung von Jörg Benthin auf eine spannende Zeitreise mit beliebten Titeln der Sience-Fiction-Filmmusik.
Auf den Spuren des "Raumschiffes Enterprise", zusammen mit der "Raumpatrouille Orion", dem Vermächtnis der "Jedi Ritter" folgend, dringt das Orchester dabei in die "Matrix" musikalischer Welten vor. Im "Interstellar`en" Raum moderiert im Sinne "Zarathustra`s" der deutsche Filmkomponist, Carsten Rocker die ausgewählten konzertanten Werke kompetent und schenkt dem musikalischen Erleben einen informativen und narrativen Rahmen.
Mit einem Feuerwerk spektakulärer Lichteffekte taucht das Publikum bei Soundtracks von "Transformers" und "Armageddon" mit allen Sinnen ins musikalische Finale ein.
Musikschule Nienburg/Weser e.V.
Kartenpreis für Menschen ab 13 Jahre: einheitlich 18 Euro
Junge Leute bis 12 Jahre: Eintritt frei. Aber: Platzreservierung erforderlich! Die Plätze sind nummeriert.