Gegen das Vergessen - Stolpersteine erzählen Geschichte(n)

Stadtrundgang
Hinter jedem kleinen Stolperstein verbirgt sich die wahre Geschichte eines Menschen.

Die Ermordeten waren als Juden, Sinti, Roma, Kommunisten und Christen Teil der Gesellschaft und wohnten in der Nachbarschaft. Einige Schicksale dieser Mindener Bürger*innen, die erst ihrer Lebensgrundlage und dann ihres Lebens beraubt wurden, möchte Ihnen unsere Stadtführerin, Petra Schugt, näherbringen.

„Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist“, Zitat des Künstlers Gunter Demnig.

Treffpunkt: Am Buttjer, Martinikirchhof an der Martinitreppe

Kosten: 8,00 €

Die Bezahlung erfolgt bar vor Ort beim Gästeführer.

Unsere öffentlichen Stadtführungen finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen statt.
Bitte beachten Sie, dass für alle Stadtführungen eine Voranmeldung erforderlich ist. Nur so können wir die Durchführung der Tour sicherstellen und Sie im Falle von Änderungen informieren.
Sollte die Personenanzahl von 2 Personen nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Führung abzusagen oder zu verschieben.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie bei einer unserer Führungen begrüßen zu dürfen.

Unsere vielseitigen Themenführungen können Sie auch individuell als Gruppe buchen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon.

Terminübersicht

Gut zu wissen

Ansprechpartner:in

Minden Marketing GmbH
Kleiner Domhof 17 32423 Minden

In der Nähe

Kontakt

Gegen das Vergessen - Stolpersteine erzählen Geschichte(n)
Am Buttjer, Martinikirchhof 32423 Minden
Am Buttjer, Martinikirchhof